Soziales Engagement

Als heimisches Ingenieurbüro sind wir uns unserer Verantwortung für die Region und die Menschen, die in dieser leben, bewusst.

 

Über unsere geschäftliche Tätigkeit hinaus wollen wir einen nachhaltigen Beitrag für eben diese leisten und engagieren uns aktiv.

Unterstützung Projekt "Unser Laden" in Bad Camberg

 

Uns liegt es in diesem Jahr besonders am Herzen, bedürftigen Menschen in Bad Camberg eine schöne Adventszeit mit Plätzchen, Lebkuchen, Schokolade und Kaffee und ein schönes Weihnachtsfest mit kleinen Geschenken wie Parfum, Duschgel und Lotion zu bescheren.

Deshalb haben wir unsere Autos mit allem, was das Herz begehrt, gepackt und unsere Geschenke an das heimische Projekt "Unser Laden" in Bad Camberg übergeben. Wir hoffen damit, einen Beitrag für eben diejenigen zu leisten, denen es genau an diesen besonderen Momenten im Advent und der Weihnachtszeit fehlt.

 

November 2017

 

 

" Unser Laden" - den Menschen helfen, die es am Nötigsten haben

Wir hatten heute unseren letzten offiziellen Termin in diesem Jahr - im Gegensatz zu vielen geschäftlichen Terminen konnten wir heute in Bad Camberg für einige bedürftige Menschen etwas Gutes tun.
Dank Frau Schlösser durften wir einen kleinen Blick hinter die Kulissen von "Unser Laden" werfen. Ca. 140 bedürftige Menschen können jede
Woche im Laden in der Brandenburger Straße notwendige Lebensmittel und Hygieneartikel für kleines Geld kaufen. Wir haben uns mit einem sehr guten Gefühl verabschiedet, denn hier kommt unsere Spende an, bei denen die es wirklich am Nötigsten brauchen. Wir sind sehr dankbar für diese Erfahrung.

Wie im vergangenen Jahr unterstützt das Planungsbüro Ehlers

den 2. Kinderschutzbund-Lauf mit einer Geldspende.

 

Die Vertreterinnen des Kinderschutzbundes Bad Camberg Susanne

Schmidt,Daniela Bentlage und Natalie Körfer konnten einen

Spendenscheck von Dipl.-Ing. Marcus Ehlers in den Büroräumen des

Planungsbüro Ehlers entgegennehmen. Damit erhält der

Kinderschutzbund wieder einen Beitrag, um ortsansässige Projekte wie die Kleiderkammer, Schülertreff, Krabbelstube und Atzelkids zu unterstützen.

"Wir legen sehr viel Wert darauf, dass wir regional unterstützen

und man die Menschen kennt, denen man Spenden anvertraut,

das ist ein gutes Gefühl, denn man weiß, dass es bei denjenigen

ankommt, die es dringend benötigen,"

so Firmeninhaber Marcus Ehlers.





Planungsbüro Ehlers unterstützt den DKSB, Bad Camberg

 

Unter dem Motto Kinder laufen für Kinder ... voller Energie unterstützte das Planungsbüro Ehlers den 1.Kinderschutzbund-Lauf in Bad Camberg.

Die Tochter von Dipl.-Ing. Marcus Ehlers konnte gemeinsam mit einem Team aus tollen Sportlerinnen und Sportlern ihrer Schulklasse G6a der Taunusschule Bad Camberg eine hervorragende Spendensumme in Höhe von 111.- € mit einer Gesamtdistanz von 43,26 km erlaufen !

Ein positiver Beitrag zu Unterstützung der Nachmittagsbetreuung der Atzelschule, Bad Camberg konnte somit erreicht werden.

Planungsbüro Ehlers unterstützt das Projekt Ferienspiele in Bad Camberg durch das DRK

 

Im Rahmen der Benefiz-Veranstaltung zur Erhaltung und Neuauflage der Ferienspiele Bad Camberg unterstützt das Planungsbüro Ehlers das Team der Ferienspiele mit einer Geldspende. Durch die Institution Ferienspiele erhalten die Kinder der Grundschule Bad Camberg die Möglichkeit, zwei Wochen in den Sommerferien unbeschwert zu spielen, zu basteln und Hütten zu bauen.

Planungsbüro Ehlers spendet Stieleiche für die Bad Camberger Jubiläums-Allee

 

Im Rahmen der diesjährigen Baumpflanzaktion hat das Planungsbüro Ehlers den Beitrag mit Spende einer Stieleiche übernommen.

Neben den diversen Ingenieurleistungen zur Berechnung und Umsetzung von Sanierungsmaßnahmen zur Kohlendioxid-Ausstossminderung ist nunmehr eine büroeigene Maßnahme am Start und mindert, den Kohlendioxid-Gehalt der Umgebungsluft.